Skip to main content

Tagesausflug: Tegernseer Höhenweg

Tagesausflge_Panel
Kategorie
Angebote nach Tod des Lebenspartners
Date
2019-10-06
Veranstaltungsort
Gmund

 

Oft sind es die Wochenenden, an denen es schwerfällt, die freie Zeit ohne den verstorbenen Partner oder die verstorbene Partnerin auszufüllen und zu gestalten. Deshalb wollen wir uns immer wieder gemeinsam auf den Weg machen. Bei leichten Wanderungen können Erwachsene – mit und ohne Kinder – Kontakte knüpfen, Gemeinschaft erleben und sich mit anderen Betroffenen über ihre Trauer austauschen. Mal sind die Touren anspruchsvoller und für größere Mitgeher geeignet, mal kinderwagentauglich und auch für kleine Wanderer leicht zu schaffen.

Bei jedem Tagesausflug treffen wir uns um ca. 9 Uhr am Münchner Hauptbahnhof, reisen gemeinsam mit dem Zug zum Ausflugsziel und kommen gegen 16:30 Uhr wieder nach München zurück.

Am 11. Oktober geht es zum Tegernseer Höhenweg. Der Tegernseer Höhenweg eignet sich perfekt als geländegängige Kinderwagenwanderung oder als Wanderung mit Kindern, die gut gerade Strecken und kurze Steigungen laufen können. Der Tegernsee ist während der gesamten Wanderung fast immer im Blick und der Weg verläuft durch Wald und Lichtungen.

Leitung: Heidrun Oberleitner-Reitinger, Stephanie B.

Zielgruppe: Trauernde nach Tod des Lebenspartners (bis 49 Jahre) mit oder ohne Kinder

Termin: 11. Oktober von ca. 9:00 Uhr - 16:30 Uhr

Kosten: keine

Anmeldung: über das Anmeldeformular