Skip to main content

Trauerwandern auf dem Jakobsweg

Jakobsweg
Kategorie
Angebote nach Tod des Lebenspartners
Dates
2023-10-01
Veranstaltungsort
Jakobsweg in Bayern

Gemeinsam begeben wir uns geführt von zwei bergerfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen mit dem Zug ab München Hbf auf eine Tagesetappe des bayerischen Jakobsweges (reine Gehzeit ca. 5 Stunden, Anstiege von bis zu 250 Höhenmetern). Je nach Wetter und den Bedürfnissen der Gruppe kann unsere Route vor Ort noch angepasst werden.

Auf unserem Weg liegen immer wieder gemütliche und preiswerte Gasthäuser oder Cafés, die uns zum Einkehren einladen. Wir finden stille Seen und Bäche, kommen in ruhigen Wegabschnitten durch Wiesen und Felder, und entdecken den ein oder anderen Gipfel, der uns mit seiner schönen Aussicht belohnt. Wir möchten gemeinsam diese Landschaften entdecken, die Schönheit der Natur genießen und zur Ruhe kommen. Wir haben Zeit für Begegnung und Gespräche, für Interessierte werden Pausen mit meditativen Elementen zur Besinnung angeboten, und lassen die vielen schönen und bereichernden Ausblicke in die bayerischen Voralpen auf uns wirken.

Erforderlich sind feste Schuhe, evtl. Wanderstöcke, Rucksack mit Brotzeit und ausreichend zu Trinken, Sonnen- und Regenschutz sowie eine warme Jacke. Die Wanderung ist auf Erwachsene ausgerichtet, ältere zugehörige Kinder (ab ca. 15 Jahren) finden evtl. auch Freude an unserem gemeinsamen Tag. Genauer Zeit- und Treffpunkt zur Abfahrt ab München werden noch festgelegt und nach Anmeldung rechtzeitig mitgeteilt. 

Weitere allgemeine Informationen zur Wanderung auf dem Jakobsweg gibt es hier.

Termin: 01. Oktober 2023
Ort: Jakobsweg in Bayern nähe des Kochelsees
Voraussetzung: Kondition für ca. 20 Kilometer in ca. 5 Stunden mit Anstiegen von bis zu 250 Höhenmetern mit eigenem Rucksack
Anmeldeschluss: 10. September 2023
Anmeldung: über das Anmeldeformular