Skip to main content

Wenn der Partner in der Schwangerschaft stirbt

Verlust-in-der-Schwangerschaft-Grid
Kategorie
Angebote nach Tod des Lebenspartners
Date
2024-04-11
Veranstaltungsort
Online via Zoom

Einmal im Monat bietet die Nicolaidis YoungWings Stiftung online einen geschützten Raum, um Gedanken und Gefühle rund um diese Themen mit anderen Betroffenen zu teilen und sich zu vernetzen. Angesprochen sind aktuell schwangere Frauen, aber auch Trauernde, deren Nachwuchs schon geboren ist und deren Verlust während der Schwangerschaft evtl. bereits länger zurückliegt.

Termine und Wunschthemen:

Beginn jeweils 20 Uhr.

22.02.24: Mir Zeit für mich (ohne Kind) nehmen – meine Abend-, Urlaubs- und Wochenendgestaltung

14.03.24: Mit belastenden Aussagen aus dem Umfeld umgehen

11.04.24: Die Trauer meines Kindes (Online-Abendtreff mit der Leiterin des Bereiches „Begleitung nach Tod eines Elternteils“)

16.05.24: Freizeitmomente mit meinem Kind aktiv gestalten

27.06.24: Erinnerungen an den Partner (auch für mein Kind) sammeln

11.07.24: Thema noch offen
12.09.24: Thema noch offen
17.10.24: Thema noch offen
21.11.24: Thema noch offen
19.12.24: Thema noch offen

 

Weitere Informationen gibt es hier.

Leitung: Nina Silber, Louisa Hartmann

Ort: Online via Zoom

Zeit: 20:00 - 21:30 Uhr

Kosten: keine

Anmeldung: über das Kontaktformular