Skip to main content

Tagesausflug: Wanderung und Selbsterfahrung mit Pferd auf dem Ponyhof St. Margarethen/Wendelstein

Ponyhof-Oktober23
Kategorie
Angebote nach Tod des Lebenspartners
Date
2023-06-25 13:16

Tagesausflug: Wanderung und Selbsterfahrung mit Pferd auf dem Ponyhof St. Margarethen/Wendelstein

Ausflug für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 4 Jahren

Fast schon Tradition: Am Sonntag, den 7. Juli 2024 dürfen wir wieder einen Tag auf dem Ponyhof St. Margarethen www.ponyreithof.de verbringen. Ein Bus bringt uns vom Sternenhaus München direkt nach Brannenburg am Fuße des Wendelsteins, von wo aus wir bei stabilem Wetter in moderater Steigung über einen Bach-, Wiesen- und Waldweg in ca. 1,5 Stunden hoch zum idyllisch gelegenen Hof wandern.

Dort erwartet uns ein wunderbarer Ausblick bis weit ins Chiemgau und in das Inntal hinein, blühende Bergwiesen, an die vierzig robuste und friedliebende Fjordpferde und Ponys, ein großer Spielplatz mit Schaukel, Holzpferden und Flying Fox, ein Streichelgehege mit Ziegen, Hasen, Meer- und richtigen Schweinchen, sowie viel Platz zum Rennen und Toben, wer dann noch genug Puste dazu hat.

Eine stärkende mitgebrachte Brotzeit wappnet uns dann für die erste Bekanntschaft mit dem „eigenen Familienpferd“ während des Striegelns, Putzen und Auftrensens, bevor jede Familie ihr Pony selbst in die Halle zu einer ganz besonderen Reit- und Begegnungsstunde für Groß und Klein führt (ja, auch die Erwachsenen dürfen die Gelegenheit nutzen, sich und die Welt einmal vom Pferderücken aus zu spüren). Besonderer Mut, Reit- oder Pferdekenntnisse sind dabei nicht notwendig, es geht vor allem um die Erfahrung von Getragen-werden, Vertrauen, Sich-wieder-besser-spüren, In-Beziehung-Treten, also all dem, was sich nach einer schweren Verlusterfahrung manchmal erst wiederaufbauen muss. Wenn die Ponys wieder gut versorgt sind, können auch wir uns noch einmal stärken, bevor es in ca. 15 Minuten Fußweg zum Wanderparkplatz geht, bis zu dem uns unser Bus für die Heimfahrt entgegenkommt.

Unser Ponytag eignet sich sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab ca. 4 Jahren mit ihrem Elternteil zusammen, wenn sie gerne und schon mit etwas größerer Ausdauer wandern.

Wir freuen uns wieder auf einen schönen, tier- und erlebnisreichen gemeinsamen Ausflug!

Anmeldung bitte bis spätestens zum 01.06.2024 über das Anmeldeformular. Wir sind bei unseren Angeboten bemüht, allen Interessierten einen Platz anbieten zu können. Sollte die Nachfrage größer als die zur Verfügung stehenden Platzzahl sein, bitten wir um Verständnis, dass wir diejenigen Anmeldungen vorrangig berücksichtigen, die noch nicht an diesem Angebot teilgenommen haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Anmeldung: über das Anmeldeformular

Zeit: ca. 8:30 bis 18:30 Uhr