Skip to main content

Tagesausflug: Winterwanderung und Schlittenfahrt Obere Firstalm/Spitzingsee

Schlittenausflug
Kategorie
Angebote nach Tod des Lebenspartners
Dates
2023-02-12 09:00 - 16:30
Veranstaltungsort
Obere Firstalm/Spitzingsee - Spitzingsattel, 83727 Schliersee

Der Ausflug muss leider wegen zu geringer Anmeldezahl ausfallen.

Oft sind es die Wochenenden, an denen es schwerfällt, die freie Zeit ohne den verstorbenen Partner oder die verstorbene Partnerin auszufüllen und zu gestalten. Deshalb wollen wir uns immer wieder gemeinsam auf den Weg machen. Bei leichten Wanderungen können Erwachsene – mit und ohne Kinder – Kontakte knüpfen, Gemeinschaft erleben und sich mit anderen Betroffenen über ihre Trauer austauschen. Mal sind die Touren anspruchsvoller und für größere Mitgeher geeignet, mal kinderwagentauglich und auch für kleine Wanderer leicht zu schaffen.
Bei jedem Tagesausflug treffen wir uns um ca. 9 Uhr am Münchner Hauptbahnhof, reisen gemeinsam mit dem Zug zum Ausflugsziel und kommen gegen 17:00 Uhr wieder nach München zurück.

Winterwanderung und Schlittenfahrt Obere Firstalm/Spitzingsee

Unsere Wintertour für Trauernde nach Tod des Lebenspartners und deren Kinder geht am Sonntag, den 12. Februar, zum Spitzingsee, genauer gesagt zur Oberen Firstalm (http://www.firstalm.de/index.php/winter-aktivitaeten).

Geplant ist, dass wir nach dem Aufstieg mit Schlitten den Berg hinunterfahren und so das Wandern etwas abkürzen. Hoffentlich liegt genug Schnee! Die Schlitten leihen wir bei der Oberen Firstalm aus, dann müssen wie sie nicht durch BOB und Bus schleppen.

Der Weg ist ein Forstweg und dauert je nach Wetter- und Schneelage ca. 1,5 Stunden; er kann aber bei Schnee nicht mit Buggy oder Kinderwagen befahren werden bzw. ohne Schnee lediglich mit geländegängigem Kinderwagen.

Die gemeinsame Anreise erfolgt ab München Hauptbahnhof mit der Bahn. Für Selbstfahrer besteht auch die Möglichkeit, erst direkt vor Ort dazu zu stoßen. Genaue Informationen erhaltet Ihr nach erfolgter Anmeldung rechtzeitig vor dem Termin.

Wir freuen uns auf einen hoffentlich schneereichen gemeinsamen Ausflug!

Anmeldung bitte bis spätestens zum 2.2.2023 über das Anmeldeformular.

 

Leitung: Veronika Hoffmann-Heyden

Zielgruppe: Trauernde nach Tod des Lebenspartners (bis 49 Jahre) mit oder ohne Kinder

Termin: 12. Februar 2023 von ca. 9:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr

Kosten: keine