Skip to main content

U28-Tagesausflug - Advent Event

U28-offenes-Angebot-Tagesausflug
Kategorie
Angebote nach Tod eines Elternteils
Dates
2023-12-10 13:00 - 20:00

Advent-Event

Auch wenn Weihnachten für Trauernde mitunter eine herausfordernde Zeit sein kann, so wollen wir uns in Gemeinschaft von Gleichgesinnten in die Adventszeit begeben.
Bisher haben wir einige der Weihnachtsmärkte im Münchner Umland besucht und werden auch in diesem Jahr wieder einen Christkindlmarkt erkunden.
Da die Veranstaltungen im Advent (Christkindl-/Weihnachtsmärkte) vorwiegend am Nachmittag starten, findet dieser Tagesausflug auch erst am Nachmittag statt und geht dafür in den Abend hinein.

Wir treffen uns am Hauptbahnhof und fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln in unsere Zielregion. Bei einer kleinen Wanderung von ca. 1 Stunde habt ihr Gelegenheit für Austausch und Eintauchen in die Natur, bevor wir uns dann von Adventsstimmung des Marktes bei Kerzenschein, Lagerfeuer und Punsch verzaubern lassen. 

Alle Angemeldeten bekommen die aktuellen Infos zur Tagesplanung per E-Mail spätestens eine Woche vor dem Tagesausflug.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Ausflug und unser Beisammensein.

Claudia und Isabella

 

Leitung: Claudia Machate und Isabella Staudinger

Datum: 10. Dezember 2023
Treff am Hauptbahnhof München gegen 13:00 Uhr, Rückkehr gegen 20:00 Uhr.

Kosten: keine, bis auf die eigene Verpflegung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular.

Anmeldeschluss:  3. Dezember 2023

Hier gibt es weitere Informationen zu unseren offenen Ausflügen und Treffen für junge Trauernde.