Skip to main content

U15/U18/U28 – Offenes Angebot: Kochkurs bei den Platzl Hotels

2023-04_U15-U18-Kochkurs-Platzl-Hotels
Kategorie
Angebote nach Tod eines Elternteils
Dates
2023-08-06 14:00 - 20:00
Veranstaltungsort
Restaurant Pfistermühle, Pfisterstraße 4, 80331 München

U15/ U18/U28 – Offenes Angebot: Kochkurs bei den PLATZL HOTELS

Die Platzl Hotels haben sich zusammen mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung für diesen Sommer etwas Einzigartiges für trauernde Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14-27 Jahren überlegt: Ein ganz besonderer Kochkurs!

Du wolltest z.B. schon immer einmal mit deinen/m Geschwister/n an einem Stiftungsangebot teilnehmen, aber es gab irgendwie nie das passende Angebot? Dann wäre das die Gelegenheit!

In dem vertraulichen Ambiente der Restaurantküche der Pfistermühle, die wir an diesem Tag ganz für uns haben, darfst du mithilfe der kreativen Küchenchefs der Platzl Hotels ein tolles Menü kreieren und selbst kochen. Dabei kannst du nicht nur spannendende gastronomische Erfahrungen sammeln, sondern auch mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kontakt kommen, die ebenfalls um einen oder beide Elternteil*e trauern. Am Ende des Kochkurses sind ab 17:30 Uhr zwei Begleitpersonen deiner Wahl (z.B. deine besten Freund*innen, dein Elternteil, Verwandte etc.) dorthin eingeladen, um mit dir und den anderen deine kulinarischen „Kreationen“ bei einem gemeinsamen gemütlichen Abendessen zu genießen. Dabei habt ihr Teilnehmer*innen und eure Begleitungen das ganze Restaurant nur für euch! Zwei Mitarbeiterinnen der Stiftung werden dich zusätzlich den ganzen Tag bei deinem Koch-Abenteuer begleiten.

Kategorie: Angebot nach dem Tod eines Elternteils

Leitung: Caroline Deidenbach und Kolleg*innen

Datum und Uhrzeit: 06.08.2023// ca. 14:00 bis 20:00 Uhr. Der Kochkurs dauert ca. 4 Stunden und das gemeinsame Abendessen beginnt um 18:00 Uhr. Deine zwei Begleitpersonen sind zum Abendessen eingeladen und sind ab 17:30 Uhr herzlich im Restaurant Pfistermühle willkommen. Der Kochkurs findet OHNE die Begleitpersonen statt.

Ort des Angebots: Restaurant Pfistermühle, Pfisterstraße 4, 80331 München 

Kosten: Es entstehen keine Kosten für die Teilnahme.

Anmeldung: Anmeldung über das Anmeldeformular. Bitte gib auch im Anmeldeformular (im zusätzlichen Infokästchen) an, ob du eine oder zwei Begleitperson*en zum Abendessen mitbringen möchtest. Die Teilnehmerzahl für den Kochkurs selbst ist auf 10 begrenzt.

Platzvergabe nach Eingang der Anmeldung – first come first serve.

Anmeldefrist: 23.07.2023

Anmeldeformular für Kinder
Anmeldeformular für Jugendliche
Anmeldeformular für junge Erwachsene

Mehr zu unseren offenen Angeboten gibt es hier.