Skip to main content

U15/U18/U28-offenes Angebot: Naturbäume und Kraftbäume

2024.7.12_Kraftbaume U15-U18
Kategorie
Angebote nach Tod eines Elternteils
Dates
2024-07-12 15:00 - 19:00
Veranstaltungsort
Sternenhaus, Regerstraße 30, 81545 München - und Ostfriedhof

Bäume sind einzigartig wie du und ich! Bei diesem offenen Angebot nehmen wir dich mit auf den Ostfriedhof, wo ganz besondere Bäume leben. Bäume mit Empfindungen und voller Geheimnisse! Warum stecken Bäume quasi mit dem Kopf in der Erde? Und kennst du schon das „Wood Wide Web“? Mit spannenden Aktivitäten kommen wir ins Staunen, Schmunzeln und Träumen, ergründen Naturphänomene und aktivieren unsere Sinne. Und wir schöpfen die von den Bäumen ausgehende besondere Kraft und Ruhe.

Anschließend gestalten wir in wohliger Atmosphäre im Sternenhaus einen „Kraftbaum“ aus Draht. Jede*r für sich und doch zusammen. Eine Tätigkeit, bei der wir uns an unsere Verstorbenen erinnern, Gedanken freien Lauf lassen und in unseren eigenen „Flow“ kommen.

Schritt für Schritt fühlst du dich hinein, wie dein eigener Baum aussehen soll. Zusätzlich zum Holzsockel und dem schimmernden Draht stellen wir noch weitere wunderschöne Naturmaterialien zur Verfügung. Ob knorrig, schief, verworren, naturgetreu oder fantasievoll – mit deiner Kreativität, viel Biegen und Zwirbeln entsteht so dein ganz persönlicher und einzigartiger (Baum-)Kraftbegleiter für zuhause.

Zudem nehmen wir uns genug Zeit für eine gemeinsame Brotzeit vor Ort. Begleitet wirst du dabei von dem Waldführer Daniel Knop und einer Trauerbegleiterin der Stiftung. Bitte wetterangepasste Kleidung anziehen.

Kategorie: Angebot nach dem Tod eines Elternteils

Leitung: Susanne Heckel und Daniel Knop

Datum und Uhrzeit: Freitag 12.07.2024 // 15:00 bis 19:00 Uhr

Ort des Angebots: Sternenhaus, Regerstraße 30, 81545 München und Ostfriedhof

Zielgruppe: junge Trauernde nach dem Tod eines Elternteils (12-27 Jahre)

Kosten: Es entstehen keine Kosten für die Teilnahme

Anmeldung: Anmeldung über das
Anmeldeformular für 12- bis 17-Jährige
Anmeldeformular für junge Erwachsene (18-27)

Teilnehmerzahl: maximal 12 Teilnehmer*innen

Anmeldefrist: 05. Juli 2024

Weitere Angebote für junge Trauernde U15/U18 finden Sie hier.