Eine einzigartige Laufcommunity

Die Charity Challenge

Nicolaidis YoungWings Charity Challenge
  • Home
  • Charity Challenge

10 Jahre Erfolgsgeschichte

Unter der Schirmherrschaft von Hilde Gerg, ehemalige deutsche Skirennfahrerin, trifft sich seit 2012 jedes Jahr die Nicolaidis YoungWings Laufcommunity, um Spenden zu sammeln und gemeinsam für junge Trauernde zu laufen.
2021 dann die große Veränderung: Angepasst an die vorherrschende Corona Lage in Deutschland ging die Charity Challenge online.
Durch die App kann unsere sportliche Community weiter aktiv sein und jungen Trauernden gemeinsam helfen.

Charity Challenge; Martina Münch-Nicolaidis und Hilde Gerg
Charity Challenge Community

Was mit einer kleinen Gruppe engagierter Menschen begann, hat sich von der größten Charity-Laufgruppe des SportScheck RUN München zum virtuellen Event entwickelt: 12 Personen gründeten die Laufgruppe des YoungWings Charity Runs. Seitdem freuen wir uns jedes Jahr über die wachsende Anzahl engagierter Läufer*innen, die Teil dieser ganz besonderen Community werden.

„Ich freue mich von ganzem Herzen auch dieses Jahr wieder an der Charity Challenge teilzunehmen und die Nicolaidis YoungWings Stiftung zu unterstützen. Mit dem innovativen Konzept können wir nicht nur gemeinsam sporteln und gute Laune verbreiten, sondern auch jungen Trauernden helfen und ihre Trauergruppen mitfinanzieren.“

Hilde Gerg
EHEMALIGE SKIRENNLÄUFERIN & SCHIRMHERRIN DER CHARITY CHALLENGE
Charity Challenge der Nicolaidis YoungWings Stiftung

Die Charity Challenge 2022

Gemeinsam bewegen, um Trauergruppenangebote zu unterstützen – das ist unser Ziel der diesjährigen Challenge.
Vom 01. bis zum 31. Mai haben alle Teilnehmenden Zeit, ihre zurückgelegten Kilometer zu zählen, Spenden zu sammeln, sportliche Leistungen zu posten und virtuelle High-Fives mit der Community zu teilen.
Je aktiver unsere Teilnehmenden sind, desto mehr Menschen lernen die Nicolaidis YoungWings Stiftung kennen und unterstützen somit junge Trauernde.

Kilometer sammeln für die Charity Challenge der Nicolaidis YoungWings Stiftung

Werden Sie Teil der Charity Challenge

Für die Charity Challenge spenden:
Sie wollen nicht selber teilnehmen, aber trotzdem die Charity Challenge unterstützen? Wir freuen uns sehr, über Ihre Spende:

Ihre Ansprechpartner:

Kathrin Liebert

Kathrin Liebert

Projektkoordination

+49 89 2488378-46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rebecca Konitz

Rebecca Konitz

Projektkoordination

+49 89 2488378-38
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München