Kurzfilmprojekt YoungCreatives-Film

YoungCreatives Film

Bei unserem Kurzfilmprojekt  www.young-creatives-film.de haben Kinder und Jugendliche die Möglich- keit, unter Anleitung bekannter Experten aus der Filmbranche ihre eigenen Kurzfilme zu produzieren.

Der Höhepunkt jedes Kurzfilmprojekts, das Filmfestival, ist ein ganz besonderes Erlebnis für die jugendlichen Teilnehmer. In Anwesenheit einer prominent besetzten Jury (Max Wiedemann, Senta Berger, Götz Otto, Simon Verhoeven, Lucas Reiber) werden die Kurzfilme erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und ein Jury- und Publikumspreis an die jungen Filmschaffenden verliehen.

In den vergangenen Jahren konnten in insgesamt fünf deutschen Städten (München, Köln, Hamburg, Wiesbaden und Berlin) über 180 Waisenkinder für das Projekt begeistert werden.

 

Tags: Filmfestival, Kurzfilm, Filmprojekt, Wettbewerb, YoungCreatives

logo startsocialstartsocial e.V.

logo staatsministerium color