Team „YoungWings“ bittet zu Tisch

 

130618 Business Kick Nicolaidis YoungWings Stiftung Match breit

Mitte Juni stand wieder ein Networking-Event der besonderen Art auf dem Plan: Der 2-5-3 Business-Kick – eine Kicker-Team-Challenge, welches Unternehmen und Organisationen „an einen Tisch“ bringt. 21 verschiedene Teams trafen im Restaurant MACE in Unterföhring aufeinander, um um die Ehre und natürlich den Hauptpreis zu spielen: einen eigenen Kicker-Tisch für das Büro. Auch wir waren wieder mit dem Team „YoungWings“ vor Ort mit dabei.

Füreinander kämpfen, miteinander schwitzen, gemeinsam Erfolge feiern

Der Aufruf an alle Teilnehmer im Vorfeld: Dress like a Team! Jedes Unternehmen war mit einheitlicher Teamkleidung am Start, die das MACE in eine bunte Farbpalette an Firmenshirts tauchte. Und wer kickert, benötigt auch Energie: Ein buntes Grill-Buffet und kalte Getränke sorgten für die nötige Stärkung und Erfrischung.

Ein Team setzte sich aus fünf Personen oder mehr und mindestens einer Frau zusammen. Nach dem Startschuss dauerte es nicht lange, bis die Stimmung zum Kochen kam. Es wurde füreinander gekämpft, miteinander geschwitzt und gemeinsam gefeiert. Besonders toll war die Aussicht von der Galerie im oberen Stockwerk: Von dort aus konnte man das Getümmel von oben beobachten oder einfach mal durchatmen.

130618 Business Kick Nicolaidis YoungWings Stiftung Spendenuebergabe

Und wie erging es nun dem Team „YoungWings“? Der Ehrgeiz, die Motivation und der Spaß an der Sache waren rekordverdächtig – auch wenn wir nur in der Vorrunde unser Talent unter Beweis stellen konnten. Doch auf die Nicolaidis YoungWings Stiftung wartete noch ein ganz besonderes Highlight: Auf der Bühne durften wir einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro entgegennehmen. Da bleibt uns nur noch einmal zu sagen: Ein riesiges Dankeschön an die Veranstalter! Für die tolle Unterstützung, die super Organisation und einfach einen unglaublich entspannten und lustigen Abend.

logo startsocialstartsocial e.V.

logo staatsministerium color