Tage, die bleiben: Das YoungWings Benefiz-Golfturnier 2018

Es gibt ganz besondere Tage, die bleiben: Einer dieser Tage ist für uns das YoungWings Benefiz-Golfturnier, das in diesem Jahr bereits zum siebten Mal mit unserem Botschafter Thomas Müller ausgerichtet wurde. Im wunderschönen Golfclub München Eichenried trafen sich bei strahlendem Sonnenschein 108 Turnierspieler und 300 Abendgäste, die auch in diesem Jahr eines verband: Ihre Herzen schlugen ganz für trauernde Kinder und Jugendliche. Auch deshalb waren an diesem Tag unsere Ehrengäste wieder die knapp 50 Kinder und Jugendlichen von YoungWings. Oder wie es Thomas Müller auf den Punkt brachte: „Es ist ein Tag für die Kinder!“

Ein Golfturnier mit Herz und Leidenschaft
Tagsüber stand alles im Zeichen des Golfsports: Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen gingen 108 Golfbegeisterte, Freunde und Unterstützer der Nicolaidis YoungWings Stiftung nach einem herzhaften Weißwurstfrühstück an den Start, um für den guten Zweck abzuschlagen. Und Thomas Müller holte sich noch mehr prominente Unterstützung auf den Platz: Neben dem ehemaligen Spielerkollegen Philipp Lahm und Profi-Golfer Marcel Siem war auch der deutsche Singer-Songwriter Tim Bendzko mit vor Ort, um für YoungWings auf die Runde zu gehen.

 

 

Und die Kinder und Jugendlichen von YoungWings? Die forderten Thomas Müller nach seiner Golfrunde an der Torwand heraus. Als weiteres Highlight des Tages lud der FC Bayern-Spieler am Nachmittag zu einer besonderen Premiere ein: Thomas Müller las aus seinem neuen Kinderbuch vor und nahm sich im Anschluss viel Zeit, um die unzähligen „Selfie- und Autogrammwünsche“ zu erfüllen.

Gemeinsam Golf spielen – gemeinsam helfen
Nach einer Hitzeschlacht auf der Runde wurden knapp 300 Gäste bei der Abendveranstaltung im Eventzelt begrüßt. Am Ende des Tages konnte sich die Nicolaidis YoungWings Stiftung über die stolze Spendensumme von 230.000 Euro freuen. Vorstandsvorsitzende Martina Münch-Nicolaidis nahm gemeinsam mit Thomas Müller und den YoungWings Jugendlichen den symbolischen Spendenscheck entgegen. Wir sind überwältigt und tief bewegt von diesem großartigen Engagement, das erst durch unsere zahlreichen Unterstützer, Förderer und ehrenamtlichen Helfer möglich wird. Daher sagen wir an dieser Stelle noch einmal von Herzen DANKE – für all die Tatkraft, den Einsatz und die große spürbare Leidenschaft für unsere Stiftungsarbeit!

20180718 YoungWings Benefiz Golfturnier Collage

logo startsocialstartsocial e.V.

logo staatsministerium color