Geschrieben am .

Ein Tag der Highlights: Das YoungWings Benefiz-Golftunier

Wenn wir gemeinsam mit unserem Botschafter Thomas Müller zum YoungWings Benefiz-Golfturnier einladen, dann kann man sich auf einen Tag der Gemeinschaft und Verbundenheit freuen - und sich prominenter Unterstützung sicher sein. In diesem Jahr waren neben den ehemaligen Fußballprofis Philipp Lahm, Giovane Élber und Andreas Ottl, dem Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler und der Biathlon-Legende Fritz Fischer auch der deutsche Singer-Songwriter Tim Bendzko im St. Eurach Land- und Golfclub wieder mit vor Ort. Insgesamt 108 Golfbegeisterte, Freunde und Unterstützer gingen Anfang Juli an den Start, um Geld für die Nicolaidis YoungWings Stiftung zu sammeln.

Auf die 30 Kinder und Jugendlichen von YoungWings, die wie jedes Jahr an diesem besonderen Tag ganz vorne mit dabei waren, wartete am Nachmittag ein absolutes Highlight mit dem YoungWings Botschafter, der sich bereits seit 2011 für die Stiftung und sein Herzensprojekt YoungWings einsetzt: Sie schlüpften in die Rolle junger Reporter und stellten unserem Botschafter Thomas vor laufender Kamera ihre ganz persönlichen Fragen. Zum krönenden Abschluss erfüllte der FC Bayern-Star die „Selfie- und Autogrammwünsche“ der Kinder und Jugendlichen.

Das YoungWings Benefiz-Golfturnier 2019 mit Thomas Müller

 

„Es ist und bleibt ein Tag für die Kinder“

Nach einem tollen Turniertag kamen 250 Turnierspieler und Abendgäste zu einem schönen Abend im Eventzelt zusammen. Und nach einem regelrechten kulinarischen Verwöhnprogramm und der Bekanntgabe der Sieger des Tages wurde die Spendensumme des Tages verkündet: In diesem Jahr konnte sich die Nicolaidis YoungWings Stiftung über die beeindruckende Spendensumme von 230.000 Euro freuen. Damit konnten in den vergangenen acht Jahren bereits über 1,2 Millionen Euro für die Nicolaidis YoungWings Stiftung gesammelt werden. Unsere Vorstandsvorsitzende Martina Münch-Nicolaidis nahm gemeinsam mit Thomas Müller den symbolischen Spendenscheck entgegen. „Für mich ist es auch nach acht Jahren immer wieder etwas ganz Besonderes, dass unser Botschafter Thomas Müller gemeinsam mit uns diesen Tag ausrichtet und so viele Förderer und Partner dazu motiviert, unsere Stiftungsarbeit zu unterstützen“, sagt Martina Münch-Nicolaidis.

„Das YoungWings Benefiz-Golfturnier ist und bleibt ein Tag für die Kinder. An dem Tag geht es nicht nur darum, für die gute Sache zu spielen. Für mich ist es auch immer wieder eine Herzensangelegenheit, mit den Kindern und Jugendlichen ein paar unbeschwerte Stunden zu verbringen und zu sehen, dass sie die schönen Momente dieses Tages in ihren Alltag mitnehmen können. Und es ist natürlich großartig zu sehen, wieviel wir gemeinsam mit den vielen Unterstützern, Sponsoren und Partnern bewegen können“, so Botschafter Thomas Müller. Tief bewegt von diesem unglaublichen Engagement sagen wir heute noch einmal unserem Botschafter Thomas Müller, den Partnern & Sponsoren, den vielen ehrenamtlichen Helfer und Freunden der Stiftung DANKE. Ihr alle habt diesen Erfolg möglich gemacht!