Fortbildung. Vernetzung. Austausch. Das 12. Fachforum Onlineberatung

Die Digitalisierung schreitet in vielen Bereichen der Gesellschaft in großen Schritten voran – und so zeigen sich auch in der Onlineberatung neue Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen. Das Fachforum Onlineberatung widmet sich diesen Entwicklungen und lud in diesem Herbst unter dem Motto „Soziale Innovation braucht Onlineberatung“ Fachkräfte ein, die bereits in der Onlineberatung tätig sind. Auch Beraterinnen unserer Onlineberatungsstelle YoungWings waren an der TH Nürnberg wieder mit dabei.

YoungWings Onlineberatung beim Fachforum_Beratung für trauernde Kinder

Bereits zum zwölften Mal fand das Fachforum in diesem Jahr statt – veranstaltet vom Institut für E-Beratung der TH Nürnberg, der Deutschsprachigen Gesellschaft für psychosoziale Onlineberatung (DGOB), der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke), der Online-Beratung des Deutschen Caritasverbandes sowie des pro familia SEXTRA Onlineberatungs-Projektes (sextra). Die Plattform lud zum Dialog zwischen Fachexperten und Wissenschaftlern, zum Diskutieren neuer innovativer Beratungsmodelle und zur weiteren Vernetzung ein. An zwei Tagen boten vielfältige Workshops, Vorträge und Diskussionsforen spannende Impulse zum aktuellen Forschungsstand und gab den Teilnehmern auch die Möglichkeit, ihre eigenen Erfahrungen aus der Onlineberatung zu teilen. Wir haben uns riesig über das große Interesse an unserer Expertise in der Onlineberatung gefreut und sind sehr dankbar über den tollen und bereichernden Austausch, der sich an diesen zwei Tagen auf so vielen Ebenen ergeben hat.

Eine Plattform, durch die wir einmal mehr viele neue Impulse und Erkenntnisse für unsere Arbeit mitnehmen konnten.

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München