Tim Bendzko für junge Trauernde: Voller Einsatz beim Quiz des Menschen

Dr. Eckhart von Hirschhausen gehört wohl zu den bekanntesten Ärzten Deutschlands. Und mit seiner Wissens- und Quizshow Hirschausens Quiz des Menschen XXL geht er regelmäßig mit prominenten Gästen verschiedenen Fragen rund um das Wunderwerk Mensch auf die Spur. In dieser Ausgabe war es ein Kampf der Geschlechter, bei dem Journalistin Linda Zervakis, Komödiantin Cordula Stratmann und Moderatorin Kim Fisher gegen Fernsehkoch Horst Lichter, Moderator Jörg Pilawa und Sänger Tim Bendzko antraten.

Tim Bendzko quizzt für die Nicolaidis YoungWings Stiftung

Vor dem Finale, an dem das Kopf-an-Kopf-Rennen noch knapp von den Frauen angeführt wurde, gab Tim Bendzko noch seinen Song „Hoch“ live zum Besten. Und dann kam die Stunde der Herren. Bei der Finalfrage konnten sie das Spiel wieder für sich entscheiden und sich damit im Team den großartigen Spielerlös von 25.000 Euro sichern. Wieso auch wir uns dabei als Gewinner fühlen dürfen? Den Spielerlös spenden die Promis jeweils an eine Organisation ihrer Wahl. Wir freuen uns riesig, dass Tim Bendzko sein Preisgeld von 8.300 Euro für unsere Stiftungsarbeit spendete und uns damit hilft, für junge Trauernde persönlich, individuell und langfristig da zu sein. DANKE für diese tolle Überraschung und wertvolle Initiative!

Die WDR Produktion wurde am Samstag in der ARD ausgestrahlt. Alle, die es verpasst haben, können sich die Sendung in der ARD Mediathek noch nachträglich ansehen.

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München