#logistikinbewegung: Wenn Bewegung verbindet

Logistik in Bewegung Charity Event

Was für eine Erfolgsgeschichte: Ende Juli gab es den Startschuss für die Aktion Logistik in Bewegung, bei der sich das Logistikunternehmen Logivest GmbH mit Partnern aus der Branche zusammengetan hat. Mit Disziplinen wie laufen, radeln, reiten, aber auch wandern oder schwimmen wurde Kilometer für Kilometer zurückgelegt und damit Geld für unsere Stiftungsarbeit gesammelt. Jeder Kilometer zählte und jedes Unternehmen konnte für sich entscheiden, wie es diesen honoriert. Alle Aktivitäten wurden mit Fotos oder Screenshots vom Schrittzähler oder der Fitness-App dokumentiert und über die Social-Media-Kanäle von Logistik in Bewegung geteilt. 

Scheckübergabe Logivest Nicolaidis YoungWings Stiftung

Wir sind unglaublich beeindruckt, was innerhalb von etwas mehr als 3 Monaten dank des großartigen Einsatzes vieler motivierter Mitarbeiter und vereinten Kräften erreicht werden konnte: Gemeinsam haben die teilnehmenden Unternehmen knapp 31.000 km zurückgelegt. Mit jedem einzelnen Kilometer wurde der Spendentopf größer, und am Ende der Aktion durften wir von den beiden Initiatoren der Aktion Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe, und seiner Frau Karin Neumeier, einen Spendenscheck von unglaublichen 42.000 € entgegennehmen. „Die Aktion zeigt einmal mehr, was die Logistikgemeinschaft bewirken kann. Was als Idee begann, ist zu einer echten Bewegung geworden. Wir freuen uns sehr, dass auch andere Unternehmen mit so viel Begeisterung und Elan mitgemacht haben und wir heute, sozusagen in Stellvertretung aller, diesen Scheck überreichen dürfen“, so Kuno Neumeier.

 

Teamwork makes Dreamwork

Vielen Dank für alles, was ihr in den letzten Monaten gemeinsam auf die Beine gestellt habt. Ihr habt nicht nur bei Wind und Wetter Berge erklommen und Täler und Seen bezwungen – sondern auch mit jedem einzelnen eurer unzähligen Posts auf Social Media Aufmerksamkeit für unsere Stiftungsarbeit geschaffen. Auch unsere Schirmherrin des YoungWings Charity-Run Hilde Gerg war von Anfang an begeistert von der Aktion und motivierte unermüdlich zum Durchhalten. So schön, dass du auch hier mit dabei warst!

DANKE an Logivest! Nicht nur dafür, dass ihr diese Aktion ins Leben gerufen habt, sondern auch, dass ihr uns schon seit so vielen Jahren unterstützt. DANKE an alle weiteren beteiligten Unternehmen, die sich der Aktion angeschlossen und sich für den guten Zweck bewegt oder einfach gespendet haben: CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG, Garbe Industrial Real Estate, Grenzebach Group, Headgate GmbH, Hellmann Worldwide Logistics, Loxxess AG, Neovia Logistics, Stephan Meyer Consulting und teamtosse GmbH. Und natürlich DANKE an jeden einzelnen Mitarbeiter, der mit seiner Begeisterung und seinem Elan diesen unglaublichen Erfolg möglich gemacht hat! Wir sind begeistert und berührt und wahnsinnig froh, Unterstützer wie euch an unserer Seite zu wissen.

 

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München