Wenn Träume greifbar werden: große Baufortschritte unseres Sternenhauses

Mit beeindruckender Schnelligkeit schreitet der Bau unseres Sternenhauses am Nockherberg voran. In diesem Frühjahr setzte das Team der Nicolaidis YoungWings Stiftung die ersten Schritte in den Rohbau unseres Leuchtturmprojekts.

Das Sternenhaus ist ein langersehnter Traum von Stiftungsgründerin Martina Münch Nicolaidis: Ein Wohlfühlort für junge Trauernde, an dem neue Zuversicht entstehen kann. Das Haus, welches an der Regerstraße (Ecke Weilerstraße) auf dem früheren Paulaner-Areal entsteht, wird ein maßgeschneidertes Gebäude für trauernde Kinder, Jugendliche und Erwachsene sein, welches mit dem Einfluss von Natur- und Lichtelementen Energie und Kraft spenden soll.

Das dreigeschossige Gebäude wird mit Beratungs- und Begleitungsräumlichkeiten sowie Betreuungs-, Begegnungs- und Werkräumen und Räumen zum Toben und zum Entspannen verschiedenartig nutzbar sein. Architektonisches Highlight ist der Sternengarten mit einem sechs Meter hohen Glasdach - ein ganzjährig nutzbarer Garten, der zum Träumen einlädt. Hier können weitere Hilfsangebote stattfinden, in denen auch Spiel, Bewegung und Kreativität Platz haben.

Rohbaubesichtigung durch das Stiftungsteam

Nachdem bereits die Vorständinnen und die Bereichsleiterinnen der Nicolaidis YoungWings Stiftung den Rohbau besichtigt haben, folgte am 22. März (bei traumhaftem Wetter) die Teambesichtigung der Baustelle. Unglaublich viele Eindrücke sammelten wir bei der Besichtigung des Rohbaus, durch den uns der Projektleiter des Sternenhauses, Josef Stangl, führte.

Schwer beeindruckt sind wir von dem eindrucksvollen offenen Konzept des noch unfertigen Gebäudes, dem großzügigen Eingangsbereich mit Atrium und dem Blick durch das Treppenhaus vom Erdgeschoss weit nach oben, wo einmal der Sternengarten sein wird. Doch als absolutes Highlight unserer Rohbaubesichtigung verzeichnen wir den ersten Blick auf die Konstruktion des Sternengartens in schwindelerregender Höhe.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Stangl für diese spannende Führung!

 

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München