Volle Logistikpower – Logistik in Bewegung #3 erzielt 70.000 € für junge Trauernde

Auch dieses Jahr konnten wir beim Blick auf die finale Spendensumme der Aktion Logistik in Bewegung unseren Augen kaum trauen – 70.000 Euro brachte die dritte Auflage der sportlichen Gemeinschaftsaktion dieses Jahr ein. Wir sind gerührt von der Tatkraft und der Großzügigkeit der teilnehmenden Logistikunternehmen, die von Juli bis September für die Nicolaidis YoungWings Stiftung Kilometer und Spenden sammelten – ob beim Laufen, Radeln, Wandern, Schwimmen, Rudern oder Reiten.

Das Logistik-Power-Event der Logivest GmbH ist eine wahre Erfolgsgeschichte: Nach dem Ausfall entscheidender Charity-Events der Nicolaidis YoungWings Stiftung im ersten Pandemiejahr entstand die Aktion auf Initiative von Karin und Kuno Neumeier. In kurzer Zeit schlossen sich viele engagierte Logistikfirmen und Mitarbeiter*innen an, die für den guten Zweck Kilometer und Spenden sammelten. Insgesamt zwölf Unternehmen haben in diesem Jahr an der Aktion teilgenommen und für unsere Hilfsangebote Gas gegeben. Persönliche Erfolge, Highlights und fröhliche Momente beim Kilometersammeln teilen die Teilnehmer*innen auf den Sozialen Medien, wo sie sich miteinander vernetzen und gegenseitig motivieren.

77.000 Kilometer legten die motivierten Logistiker*innen zurück! Die sportliche Aktion hat den Firmen wieder richtig viel Spaß gemacht und mit jedem einzelnen Kilometer füllte sich der Spendentopf. „Gerade in diesen auch wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es wichtig, Trauernden mit der Beratung der Stiftung entscheidende Hilfe anzubieten“, ist Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe, überzeugt. „Deswegen bin ich dieses Jahr besonders stolz auf unsere Branche, die erneut ein großes Engagement und auch eine große Spendenbereitschaft gezeigt hat.“

Dankbar nahm unsere Vorständin Karin Neumeier, den riesengroßen Spendenscheck entgegen. „Ich bin überwältigt von dem erneuten Engagement der Logistikbranche. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Beteiligten von ganzem Herzen bedanken – bei den Mitarbeitenden wie auch den Unternehmen. Sie ermöglichen uns mit ihrer Teilnahme die Arbeit der 1998 von Martina Münch-Nicolaidis gegründeten Stiftung fortzusetzen“.

Von ganzem Herzen sagen wir DANKE an Logivest und Logivisor.com, an Baytree Deutschland GmbH, Garbe Industrial Real Estate GmbH, Headgate GmbH, Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG, mainblick - Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH, M-IA 356 Förderkreis, Neovia Logistics Germany GmbH, Panattoni Germany Properties GmbH, P3 Logistic Parks GmbH, teamtosse GmbH und Wilogs – DANKE, dass Ihr drei Monate lang für uns Gas gegeben habt. DANKE an Logivest – für die Organisation der bereits dritten Auflage dieser einmaligen Aktion. Euer großartiges Engagement beeindruckt uns jedes Jahr auf‘s Neue und es ist unglaublich, was Ihr mit Logistik in Bewegung auf die Beine gestellt habt!

 

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München