„Ruck ma olle wieder näher zam“: Unsere Weihnachtsfeier 2022

„Ruck ma olle wieder näher zam“: Ganz im Sinne von Claudia Korecks Weihnachtslied ist das Stiftungsteam am 1. Dezember zu einer besonderen Weihnachtsfeier zusammengekommen. Gemeinsam feiern, essen und sich austauschen – endlich ist dies wieder möglich.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, freuten wir uns, dass wir uns zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in größerer Runde treffen konnten. Wir, das waren insgesamt rund 50 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen aus allen Bereichen der Nicolaidis YoungWings Stiftung.

Für die Mitarbeiter*innen war dieser Abend voller gespannt erwarteter Überraschungen, denn im Vorfeld wurde nichts verraten. Möglich gemacht hat diesen einmaligen Abend der „Wort & Bild Verlag“, einer unser langjährigen Unterstützer: In den großzügigen Räumen des Firmensitzes in Baierbrunn konnte das Stiftungsteam zusammenkommen und sich in manchen Fällen auch zum ersten Mal persönlich kennenlernen, denn einige kannten sich bisher nur aus Online-Meetings. Köstlich versorgt wurden wir mit Leckereien vom Buffet, begleitet von einem aufmerksamen Catering Team.

Der absolute Höhepunkt und die Überraschung des Abends war der Auftritt der Künstlerin Claudia Koreck, die der Stiftung und vor allem Martina Münch-Nicolaidis, unserer im Sommer verstorbenen Gründerin, schon lange sehr verbunden ist. Im wunderschönen Irenensaal schenkte uns die Sängerin und Songwriterin aus Traunstein mit ihrer Band ein persönliches Konzert und verzauberte uns alle mit ihren humorvollen und berührenden Songs in bayerischer als auch englischer Sprache. Einen ihrer Songs des Abends widmete die Künstlerin Martina.

Dieser Abend hat uns ganz großartig unterhalten und war eine schöne Auszeit vom Alltag. Nach einem wirklichen schweren Jahr konnten wir gemeinsam innehalten, Kraft schöpfen und auch Martina sehr in unserer Mitte spüren. Liebe Claudia, dieses stimmungsvolle Konzert hat uns nach einem schwierigen Jahr viel Kraft geschenkt. Dafür möchten wir Dir von Herzen DANKE sagen. Liebes Team des Wort und Bild Verlags, HERZLICHEN DANK dafür, dass Sie uns so großzügig versorgt haben.

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Transparenz
Initiative Transparente Zivilgesellschaft