Skip to main content

Wertvolle Unterstützung eines Profibergsteigers: Alexander Huber setzt sich für unser Trauerseminar „Die Berge und ich“ ein

Wir freuen uns über einen prominenten Unterstützer für unser Trauerseminar „Die Berge und ich“. Spitzensportler und Botschafter des bayerischen Sports Alexander Huber gilt als einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt. Fortan macht er sich für unser Angebot für Trauernde, bei denen ein nahestehender Mensch in den Bergen verunglückt ist, in der Öffentlichkeit stark.

Gemeinsam mit seinem Bruder Thomas Huber bildet Alexander Huber das weltbekannte alpinistische Duo „Die Huberbuam“. Mehrere Speed-Rekorde und Erstbegehungen zählen zu den größten Leistungen der beiden Profikletterer. Als Botschafter des bayerischen Sports wurde Alexander Huber 2008 mit dem Bayerischen Sportpreis, 2010 mit der Bayerischen Staatsmedaille und 2023 mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Besonderes Anliegen eines Spitzensportlers

Alexander Huber ist sein Engagement für „Die Berge und ich“ ein besonderes Anliegen: „Es freut mich sehr, dass ich diese wertvolle Arbeit unterstützen kann. Ich hoffe, dass mit dem einzigartigen Angebot möglichst vielen Betroffenen geholfen werden kann.“

Das Trauerseminar „Die Berge und ich“

Unser Angebot „Die Berge und ich“ wird von zwei Trauerbegleiter*innen und einem Experten der alpinen Krisenintervention  angeleitet und soll Betroffenen neue Impulse geben, die im Umgang mit dem Verlust helfen können. Das Seminar richtet sich an erwachsene Lebenspartner*innen, Bergkamerad*innen, Familienangehörige, Freund*innen oder Seilpartner*innen. Der erste Teil des gemeinsamen Wochenendes findet in einem Hotel in Bergnähe statt. Am zweiten Tag bieten wir eine leichte Wanderung in der Umgebung an.

Unser nächstes Trauerseminar findet vom 01.07. bis 02.07.2023 im Hotel Alpenblick in Ohlstadt statt.

Mehr Informationen sind auf unserer Angebotsseite zu finden.