Einführungsfortbildung für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter

Daher sind wir dankbar und freuen uns, dass wir im April wieder 15 neue ehrenamtliche Mitarbeiter im Rahmen einer Einführungsfortbildung in der Stiftung begrüßen durften. Vom 13.-15. April 2018 kamen neben den neuen Kollegen auch langjährige Mitarbeiter zusammen, um die neuen Teammitglieder kennenzulernen, die Arbeit und Philosophie der Stiftung vorzustellen und mit Workshops detailliert in die Arbeit mit jungen Trauernden einzusteigen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereichs sind eine unverzichtbare Säule in der täglichen Arbeit der Nicolaidis YoungWings Stiftung. Daher sind wir dankbar und freuen uns, dass wir im April wieder 15 neue ehrenamtliche Mitarbeiter im Rahmen einer Einführungsfortbildung in der Stiftung begrüßen durften.

Vom 13.-15. April 2018 kamen neben den neuen Kollegen auch langjährige Mitarbeiter zusammen, um die neuen Teammitglieder kennenzulernen, die Arbeit und Philosophie der Stiftung vorzustellen und mit Workshops detailliert in die Arbeit mit jungen Trauernden einzusteigen. 

20180413 Einfuehrungsfortbildung Nicolaidis YoungWings

Lebendig – vernetzend – teambildend
Am Freitagnachmittag ging es los: Insgesamt 20 Personen trafen sich zum Veranstaltungsauftakt in den Räumen der Nicolaidis YoungWings Stiftung. Nach einem ersten Kennenlernen und Erfahrungsaustausch wurden in Workshops und Vorträgen unterschiedlichste, für die Stiftungsarbeit wichtige Themen, erarbeitet – darunter der Umgang mit und das Verständnis von Trauer, die Haltung der Stiftung und Methoden der Gesprächsführung. Auch die gemeinsamen Pausen kamen nicht zu kurz und ließen viel Raum zur Vernetzung und Stärkung des Teamgefühls – ob in gemütlicher Runde beim Lunch oder gemeinsamen Sonntags-Frühstück.

Es war wieder einmal beeindruckend und berührend, mit wieviel Engagement und Interesse die unterschiedlichsten Menschen hier zusammengekommen sind. Vielleicht lässt sich das Wochenende am besten mit den folgenden Worten beschreiben: Es war durchweg lebendig, herzlich, vielfältig, verbindend. Schön, euch in der Stiftung begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit euch!

 

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München