Premiere: Das 1. Treffen der Sebastian Bildungsstipendiaten

Anfang März war es soweit, das erste Stipendiaten-Treffen fand in den Räumen der Nicolaidis YoungWings Stiftung statt. Zwei mal im Jahr werden zukünftig alle Stipendiaten zusammenkommen, die ergänzend zur finanziellen Hilfe auch ideelle Unterstützung erhalten.  An ihrer Seite sind ehrenamtlich tätige Paten, die  Ansprechpartner bei lebenspraktischen Fragen und Anliegen rund um die Ausbildung sind.

Stipendiatentreffen NL

Zehn Stipendiaten aus ganz Deutschland werden seit März 2018 gefördert und reisten zum Teil extra an, um die anderen Stipendiaten und ihren Paten kennenlernen zu können.

Bis zum Nachmittag hatten die jungen Erwachsenen Zeit, sich durch angeleitete Methoden, in Einzelgesprächen sowie bei einem gemeinsamen Mittagessen kennenzulernen und untereinander zu vernetzen.

Im Anschluss konnten die Stipendiaten ihren jeweiligen Paten begrüßen und im persönlichen Gespräch festhalten, bei welchen ausbildungsbezogenen Themen der Pate ein hilfreicher Austauschpartner sein kann.

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München