Skip to main content

Unsere Stiftungsvorständinnen

Lana Reb

Lana Reb

Karin Neumeier

Karin Neumeier

    Lana Reb

    "Trauer ist ein Lebensthema, das uns alle betrifft. Dazu beizutragen, dass die Wahrnehmung hierfür gestärkt wird, ist mir ein großes Anliegen. Ebenso wie immer wieder neu zu überdenken, wie wir unsere Angebote so gestalten können, dass jede*r Trauernde die für sich passende Hilfe finden kann."

    Karin Neumeier

    "Wir alle vermissen Martina Münch-Nicolaidis, unsere Stiftungsgründerin, sehr. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass ihr Lebenswerk gut fortgeführt werden kann. Daran arbeite ich aus tiefster Überzeugung und mit viel Herzblut."

    Unsere Gremien

    Stiftungskuratorium

    In seiner beratenden Funktion ist das Stiftungskuratorium Sparringspartner und Kontrollgremium des Vorstandes. Dabei begleiten die Mitglieder mit ihrem branchenübergreifenden Wissen und ihrer langjährigen Berufserfahrung die wichtigen strategischen Entscheidungen der Stiftung.

    Reto Rickert

    Reto Rickert

    Vorsitzender
    Rechtsanwalt & Steuerberater
    Klaus Wallner

    Klaus Wallner

    KW AG
    Vorstandsvorsitzender
    Dr. Michael Münch

    Dr. Michael Münch

    InterFace AG
    Vorstand

    Angelique Renkhoff-Mücke

    Warema Renkhoff SE
    Vorstandsvorsitzende

    Dr. Gregor Ley

    Stifter

    "Ich habe selber Hilfe durch die Stiftung erfahren und gesehen, wie wichtig die Arbeit für betroffene Eltern und Kinder ist. Meine heutige Aktivität in der Stiftung ist Ausdruck von Dankbarkeit und mir ein großes persönliches Anliegen."

    Melanie Ebenhöh

    Unterstützerin
    "Die wahre Freude liegt im Geben, nicht im Nehmen! - Diese Worte meiner Oma begleiten meine Taten schon mein Leben lang. In der Nicolaidis YoungWings Stiftung kann ich meine Stärken einsetzen und wirklich etwas bewegen."

    Yvonne Bieler

    Unterstützerin

    "Gerne möchte ich in diesem Leben etwas zurückgeben. Die Arbeit der Nicolaidis YoungWings Stiftung mit ihrem wundervollen Team voller Engagement, Empathie, Herzblut und Seriösität überwältigt mich dabei seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue."

    Alexander George

    Vorstandsmitglied Freundeskreis

    "Aus einer Begegnung mit Martina entstand eine einzigartige Verbindung, die bis heute trägt! Gemeinsam mit dem Team der Stiftung, den vielen Ehrenamtlichen und meinen Kuratoriumskolleginnen und -kollegen für junge Menschen und Betroffene einen Ort zu schaffen, an dem man Erlebtes verarbeiten kann, ist für mich eine ganz besondere Motivation."

    Christiane Wolff

    Unterstützerin

    "Martina Münch-Nicolaidis hat mit ihrer Stiftung bereits zahlreichen Menschen in der Not geholfen. Ich freue mich sehr, wenn ich zukünftig mit meinen Kompetenzen im Bereich Kommunikation und mit meinem Netzwerk die nächsten Projekte der Stiftung bereichern darf und dazu beitragen kann, die wunderbare Idee noch größer und erfolgreicher zu machen."

    Karin Neumeier

    Vorständin

    "Martina Münch-Nicolaidis hat den Sinn der Stiftung mal so erklärt: "Wir vermitteln Trauernden: Es wird wieder gut. Es wird anders – aber es wird wieder gut." Mich motiviert diese tief verwurzelte Lebensbejahung, die im Team der Stiftung immer wieder spürbar ist und die Trauernden enorm hilft. Deshalb unterstütze ich diese Arbeit aus tiefer Überzeugung."

    Katja Kleebach

    Unterstützerin

    "Trauer ist menschlich. Damit man sich nicht darin verliert und mit der Zeit wieder ins eigene Leben zurückfindet, sind der Austausch mit anderen Trauernden und pädagogische Hilfe unerlässlich. Schmerz, Angst und Chaos gilt es zu überwinden und über sich selbst hinauszuwachsen.
    Mit dem Ziel, so vielen Betroffenen wie möglich diese Hilfe zu ermöglichen, unterstütze ich die Nicolaidis YoungWings Stiftung."

    Botschafter*innen

    Die drei Botschafter der Nicolaidis YoungWings Stiftung setzen sich mit Empathie und kontinuierlichem Engagement für die Belange der Stiftung ein. Zum Teil selber betroffen, wissen sie um die Wichtigkeit und die Wirkung unserer Angebote und werben auch in ihren Netzwerken für unsere Themen.

    Thomas Müller

    Thomas Müller

    Botschafter für die Stiftung und das Sternenhaus
    Hilde Gerg

    Hilde Gerg

    Botschafterin für junge Erwachsene nach Tod des Lebenspartners
    Thomas Dreßen

    Thomas Dreßen

    Botschafter für Kinder und Jugendliche nach Tod eines Elternteils

    Stifter*innen

    Die Gründung der Nicolaidis YoungWings Stiftung wurde erst durch die wunderbare und engagierte Unterstützung langjähriger Stifter*innen möglich. Mit ihrem finanziellen Beitrag haben sie maßgeblich dazu beigetragen, dass die Stiftungsarbeit auf einem sicheren Fundament steht.

    Mathias Batram

    Mathias Batram

    Dr. Christine Burger-Disselkamp

    Dr. Christine Burger-Disselkamp

    Angie Ebenhöh

    Angie Ebenhöh

    Melanie Ebenhöh

    Melanie Ebenhöh

    Bettina Glönkler

    Bettina Glönkler

    Peter Lehmann

    Peter Lehmann

    Dr. Gregor Ley

    Dr. Gregor Ley

    Martina Münch-Nicolaidis

    Martina Münch-Nicolaidis

    Ioannis Pegios

    Ioannis Pegios

    Nicola Pegios-Neumann

    Nicola Pegios-Neumann

    Susanne Uebelhoer

    Susanne Uebelhoer

    Klaus Wallner

    Klaus Wallner

    Martina Willer-Schrader

    Martina Willer-Schrader

    Freundeskreis

    Der Freundeskreis verfolgt das Ziel, die Arbeit der Nicolaidis YoungWings Stiftung langfristig zu sichern. Er unterstützt betroffene junge Witwen und Witwer sowie Halb- und Vollwaisen mit Einzelförderungen.

    Mehr Informationen zum Freundeskreis der Nicolaidis YoungWings Stiftung e.V. finden Sie hier

    Alexander George

    Alexander George

    Ioannis Pegios

    Ioannis Pegios

    Nicola Pegios-Neumann

    Nicola Pegios-Neumann

    Susanne Uebelhoer

    Susanne Uebelhoer