Die Jugendgruppe auf der "Expertencouch"

Sportfernsehen hautnah erleben: Möglich gemacht hat das Sky Moderator Michael Leopold, der die Jugendgruppe der Nicolaidis YoungWings Stiftung zu einer exklusiven Führung durch die Sky-Studios in Unterföhring eingeladen hat.

Am Nachmittag durfte die Jugendlichen hinter die Kulissen des Sky News Studios blicken und dabei die ganz besondere Atmosphäre und die Anforderungen einer Live-Sendung kennen lernen. Im Rahmen der Probe für die abendliche Champions League Sendung durften unsere Jugendlichen dann ausprobieren, wie man sich als Experte in einer Live-Sendung fühlt und sogar das Analyse-Tool von Taktikexperte Eric Meyer testen.

2018.03 Collage Sky Champions League hautnah

Getoppt wurde das alles nur noch davon, dass einer der Jugendlichen für den begehrten Platz neben Eric Meyer ausgewählt wurde und die ganze Sendung nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel miterleben konnte. Ein wahnsinnig interessanter und aufregender Tag, an dem die Fußballergebnisse fast nebensächlich waren.

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München