Skip to main content

Was für ein Fortschritt! Zusammenkommen des Stiftungsteams auf der Baustelle des Sternenhauses

Mit großen Schritten Richtung Eröffnung des STERNENHAUSES: Ende November durften sich unsere Mitarbeiter*innen vom Baufortschritt des Leuchtturmprojekts für junge Trauernde überzeugen.

Gestärkt nach einem gemeinsamen Baustellenfrühstück mit belegten Semmeln und Brezen, Tee und Kaffee, ging es für alle auf einen interessanten Rundgang durch das maßgeschneiderte Gebäude für junge Trauernde. Dabei entstanden die ersten "normalen" und lustigen gemeinsamen Aufnahmen des Teams im Foyer, im Telefonraum und im Dachgarten, sowie viele begeisterte Gespräche über die neuen Möglichkeiten, die das Sternenhaus für die ganzheitliche Trauerbegleitung bieten wird.

Das Team der Nicolaidis YoungWings Stiftung auf der Baustelle des SternenhausesEs ist schon so viel passiert! Der Innenausbau schreitet weiter voran und es waren viele fleißige Helfer*innen vor Ort. Dank des Engagements vieler engagierter Spender*innen und Gewerke konnten in letzter Zeit die Wendeltreppen angebracht und gestrichen, Teppichböden verlegt, Bäder und Küchen gefliest, die meisten Wände gestrichen und viele Lampen angebracht werden.

Sternenhaus Rohbau: Lampen, Fliesen im Bad und Küche

Wald, Meer, Morgendämmerung… Das Design des Kraftorts für junge Trauernde ist von Naturelementen inspiriert und jedes Stockwerk hat ein eigenes Farbkonzept. Das besondere Highlight des Hauses wird der sechs Meter hohe, intensiv begrünte, mediterrane Dachgarten mit einem kleinen Bachlauf sein. Das Architekturbüro Teamwerk-Architekten, das seit der ersten Stunde die Vision des Sternenhauses vorantreibt, und unsere vielen engagierten Gewerke und Handwerker*innen haben hier wirklich ganz Großes geleistet – wirklich überwältigend!

Sternenhaus: Ausschnitt Sternengarten und Treppenhaus

Wir sind begeistert und freuen uns alle schon sehr auf den Einzug Anfang 2024!

Mehr Infos zum Sternenhaus finden Sie hier.