Gemeinsam golfen, gemeinsam helfen: das 9. Benefiz-Golfturnier 2021

Die Vorfreude war groß und die Stimmung eine ganz besondere: „Wir sind unglaublich dankbar, dieses einzigartige Event nach einem Jahr Pause wieder mit unserem Botschafter Thomas Müller ausrichten zu dürfen.“, sagt Martina Münch-Nicolaidis beim9. Benefiz-Golfturnier der Nicolaidis YoungWings Stiftung, das Mitte Juli im Golfclub St.Eurach bei Iffeldorf stattfand. Dank zahlreicher Unterstützer, engagierter Unternehmen und vieler ehrenamtlicher Helfer wurden 123.000 Euro für die Hilfsangebote der Stiftung gesammelt.

2021 NYWS Benefiz Golfturnier Flights 1

Die Freude gemeinsam zu golfen um gemeinsam zu helfen stand allen Teilnehmenden des Turniers nach einem Jahr Zwangspause ins Gesicht geschrieben. Nach der Corona-Testung und einem traditionellen Weißwurstfrühstück erfolgte pünktlich um 11 Uhr der Kanonenstart im kleinen Kreis. Thomas Müller, der zusammen mit Martina Münch-Nicolaidis den Startschuss gab, ließ es sich an diesem Tag nicht nehmen, seinen Urlaub nach einer anstrengenden Fußballsaison zu unterbrechen, um sein Herzensprojekt zu unterstützen.

Seit über 10 Jahren ein persönliches Anliegen

Seit Jahren ist die Unterstützung der Nicolaidis YoungWings Stiftung ein persönliches Anliegen des Fußballprofis Thomas Müller: „Es hat mich unglaublich gefreut, in diesem Jahr wieder für die Unterstützung von trauernden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zum Benefiz-Golfturnier einladen zu können.“ Entsprechend groß war die Wiedersehensfreude – zusammen mit Sänger und Songwriter Tim Bendzko und dem ehemaligen Skilangläufer Tobias Angerer startete Thomas Müller die Golfrunde.

Fotocollage Golfturnier 2021 Blog

Vergnügte 18 Loch später traf sich die Teilnehmerrunde zum gemütlichen Teil des Tages. Nach einem entspannten Welcome Back auf der Clubterrasse moderierte Sport-Moderator Michael Leopold gewohnt charmant durch die kurzweilige und stimmungsvolle Abendveranstaltung. Nach der Preisverleihung und einem Stillen Bieten konnte Martina Münch-Nicolaidis zusammen mit Thomas Müller den symbolischen Spendenscheck über 123.000,00€ entgegennehmen. „Es gibt unserer Stiftung jedes Jahr sehr viel Kraft, dass Tomas Müller so viele Partner und Förderer motiviert, unsere Hilfsangebote zu unterstützen.“, so die Vorstandsvorsitzende der Stiftung. Ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Unterstützer, Partner, Sponsoren, Helfer und Freunde der Nicolaidis YoungWings Stiftung, ohne deren Einsatz diese wunderbare Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich wäre.   

NYWS Benefiz Golfturnier Scheckbergabe Copyright Nadine Rupp

Wunderschöne Impressionen des Tages und Thomas Müller beim Abschlag vor traumhafter Alpenkulisse sehen Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ZiEXC2xKoig

 

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München