Skip to main content

Ganz viel auschecken und Neues entdecken: Ein Erlebnistag mit Tobias Krell alias „Checker Tobi“ für den guten Zweck

Wenn Kinderträume wahr werden: Im Rahmen unserer United Charity-Weihnachtsauktion hat ein Vater für seine Kinder einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der KiKA und ARD „Checker Welt“ ersteigert. Dank Tobias Krell und der megaherz GmbH wurde es ein unvergesslicher Tag für die Geschwister. Der Erlös dieser einmaligen Auktion in Höhe von 4.600 Euro kommt unseren Hilfsangeboten für junge Trauernde zugute.

Ein Weihnachtsgeschenk für neugierige Entdecker

Nicht nur gegen Jahresende ist unsere traditionelle United Charity-Weihnachtsauktion powered by Thomas Müller & friends immer ein absolutes Highlight. Ganz besonders freuen wir uns, wenn die einzigartigen Meet and Greets der großen Online-Auktion umgesetzt werden und uns Fotos und Erzählungen von ganz besonderen Erlebnissen erreichen.

Einer dieser besonderen Tage fand Anfang Juni statt: Die Gewinner unserer Auktion „Drehtag mit Checker Tobi“ erhielten Anfang Juni einen exklusiven Tag mit Tobias Krell alias Checker Tobi in der megaherz.

Ein abwechslungsreicher Tag in der Checker Welt

Die Kinder lernten die Original Checkerbude kennen und bekamen eine exklusive Preview von Szenen des neuen Checker-Films, „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“, der erst im Herbst 2023 in die Kinos kommt. Als absolutes Highlight standen sie beim CheX-Dreh „Sommerferien – Endlich schulfrei!“ mit Tobi sogar selbst vor der Kamera! In der Sonne zeichneten sie Tobis Schatten nach und traten gegen ihn im Schwamm-Staffel-Lauf an.

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Tag, bei dem kindergerechte Wissensvermittlung und viel Spaß mit einem guten Zweck verbunden wurden. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an den Wissens-Checker Tobias Krell für das einzigartige Erlebnis und an die megaherz GmbH, die diesen schönen Preis gespendet und organisiert hat! Ebenfalls ein GROSSES DANKESCHÖN an den Gewinner, der sich mit der Teilnahme an der Auktion für unsere Beratungs- und Begleitungsangebote für trauernde Kinder, Jugendliche und Erwachsene stark macht.