Mit Liebensbriefen in den Frühling

Am 06.05. war es wieder soweit: die Nicolaidis YoungWings Stiftung veranstaltete das jährliche Frühlingsfest. Junge Trauernde, Unterstützer und Mitarbeiter der Stiftung waren eingeladen, auch in diesem Jahr auf dem Gelände der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe in Feldkirchen gemeinsam zu feiern. Mittelpunkt und Thema waren diesmal die Ausstellung und Gestaltung von „Liebensbriefen“. Gefühle, Hoffnungen, Fragen und Wünsche – all das konnte in den Liebensbriefen auf phantasievolle und kreative Weise zum Ausdruck gebracht werden. Im Vorfeld wurden im Rahmen der Kinder- und Jugendgruppentreffen bereits Botschaften an nahestehende verstorbene Personen verfasst, die vor Ort in Form einer kleinen Ausstellung präsentiert wurden.

Doch auch vor Ort waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Jeder war eingeladen, einen eigenen Liebensbrief zu gestalten und damit seinen Gefühlen und Wünschen an einen geliebten Verstorbenen auf kreative Art und Weise Ausdruck zu verleihen. Die fertigen Botschaften wurden auf transparente Folie geschrieben oder gemalt – so entstand im Laufe des Nachmittags eine bunte und ganz persönliche Sammlung an Briefen, die unter blauem Himmel aufgehängt wurde und im Wind tanzte.

20180506 Fruehlingsfest Nicolaidis YoungWings

Zeit für Begegnung, Genuss und Spiel

In heiterer und ausgelassener Stimmung wurden offene Gespräche geführt, sich unter der Frühlingssonne entspannt oder auf dem großen grünen Gelände nach Herzenslust gespielt. Besonders die Kinder hatten jede Menge Spaß auf dem großen Klettergerüst und bei einem Fußballmatch. Und nicht zuletzt war es auch kulinarisch wieder ein Fest: Ein buntes Buffet aus Salaten, Fingerfood und Nachtischen wurde von vielen Gästen mitgebracht und Leckeres vom Grill gab es vom Platzl Hotel in München. 

Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Helfer, Unterstützer, (Hobby-)Köche und Teilnehmer, die diesen Tag wieder so besonders gemacht haben.

Social Web
Spendenkonto

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München